Hundefilme - Der Schneeprinz

„Der Schneeprinz“ handelt von dem zehnjährigen Waisenjungen Sota, der bei seinem Großvater lebt. Immer an seiner Seite ist der Akita-Hund Chibi. Sie leben in so armen Verhältnissen, dass Sota nicht einmal zur Schule gehen kann. Sota’s Großvater versucht ihm trotzdem ständig etwas beizubringen und gibt ihm stets Lebensweisheiten mit auf den Weg. Er lehrt ihn niemals aufzugeben und stets an das Gute im Menschen zu glauben. Sota ist mit einem kleinen Mädchen namens Sayo befreundet. Diese stammt aus einer wohlhabenden Familie. Die beiden verbringen jede freie Minute miteinander. Sotas Großvater erkrankt und Sota ist plötzlich auf sich allein gestellt. Bei all den schwierigen Situationen die er meistern muss, hält er aber trotzdem noch an seinem großen Traum fest ein berühmter Maler zu werden.



Hier geht’s zum Trailer:

Unser Fazit: Atemberaubende Landschaftaufnahmen treffen auf das traurige Schicksal des kleinen Schneeprinzen. Die japanische Antwort auf HachikoDer Schneeprinz“ direkt bei Amazon bestellen.

TrackBack URI | RSS feed for comments on this post


Leave a reply